Share if you like:

Compliance mittels digital learning

Union Investment schult Mitarbeitende in Compliance zur Qualifizierung ihrer knapp 3.000 Mitarbeitende mit eigens für sie angefertigtes interaktives Web Based Training (WBT).

Das WBT ist eingebunden in die unternehmenseigene Lernplattform und wird allen Mitarbeitenden der Fondsgesellschaft zur Verfügung gestellt. Mittels eines im WBT enthaltenen Tests kann das erworbene Wissen leicht überprüft und direkt Hilfestellungen angeboten werden, wenn es noch Wissenslücken geben sollte. „Wir haben bei der inhaltlichen Arbeit darauf geachtet, dass wir zahlreiche Praxisfälle aus dem Alltag unserer Zielgruppen ins Programm aufgenommen haben. Das stärkt die Akzeptanz bei den Kollegen“, so Verena Kutt, Projektleiterin der Union Asset Management Holding AG. Dr. Rößler, Gruppenleiter Compliance der Union Asset Management Holding AG ergänzt: „Unser Ziel ist es, alle Mitarbeitenden für das Thema mittels eines modernen Ansatzes zu sensibilisieren und das Know How für Compliance relevante Aspekte zu erhöhen. Ich finde, dass ist uns mit diesem Format von HQ gut gelungen“. Die maßangefertigte technische und inhaltliche Lösung entstand nach einer Beratungsphase vor dem Projektstart und stellt sicher, dass die verschiedenen und vielfältigen Rahmenbedingungen des Auftraggebers beachtet werden. Mehr über HQ hp.hq.de.

Union Investment Compliance WBT

Union Investment Compliance WBT